ES FREUT MICH, 

DICH KENNENZULERNEN!

Genau wie der Drang mancher Leute, regelmäßig nach fernen Kontinenten zu reisen, so komme ich mein Leben lang höchstens 200 Kilometer entfernt ans Ziel.

An der anderen Seite Belgiens - 'jenseits von Belgien' - gibt es eine für so manchen Belgier fast exotische Gesellschaft: weil deutschsprachig, weil ihre Vergangenheit die Phantasie anregt, weil sie sich friedlich in Belgien einfügt ... und doch kaum bekannt ist.

Den Hausarrest während der Coronapandemie nutzte ich, um die Eindrücke und Geschichten die ich von deutschsprachigen Belgiern mitbekommen hatte, zusammenzufassen. Hieraus wurde ein Vortrag.

Motiviert von begeisterten Kommentaren und dank meiner Vertrautheit mit der Gegend und ihrer Bevölkerung bin ich startbereit, jeden Vorschlag, der eine sprichwörtliche Brücke zwischen Flamen und deutschsprachigen Belgiern ermöglicht, zu unterstützen. Ein wohlüberlegtes Konzept oder ein spontaner Gedanke? Egal was wir zusammen veranstalten, dieser Schritt in Richtung gegenseitiger Bekanntheit und Anerkennung wirkt sowieso befriedigend.

Ich freue mich auf deine Nachricht!